Kolloquium der Arbeitsgemeindschaft Regionalportale

• 24./25.5.2011, 09:00-18:00 Uhr:
    Alljährlich treffen sich Vertreter landesgeschichtlicher Internetportale aus ganz Deutschland, um sich auszutauschen. Aus Anlass von Stadt der Wissenschaft findet die Tagung 2011 in Mainz statt. Neben Neuem aus den Portalen steht das Thema „Georeferenzierung“ im Mittelpunkt der Tagung. Im Rahmen der Veranstaltung findet unter der Leitung von Prof. Kai-Christian Bruhn von i3mainz und seinem Team am Mittwoch 25. Mai von 15.00-18.00 Uhr auf dem jüdischen Friedhof in Hechtsheim eine Feldstudie zur praktischen Vermessungsarbeit statt. Bitte melden Sie sich zur Tagung und zur Feldstudie an.
    Wir bitten die Teilnehmer um einen Tagungsbeitrag von € 20.-.

Tagungsort:
    Akademie der Wissenschaften und der Literatur Mainz (Geschwister-Scholl-Straße 2)